Domain vorx.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kunst:


  • Die Kunst der Kommunikation - inkl. Augmented-Reality-App (Flume, Peter)
    Die Kunst der Kommunikation - inkl. Augmented-Reality-App (Flume, Peter)

    Die Kunst der Kommunikation - inkl. Augmented-Reality-App , Gute Kommunikationsfähigkeiten sind der Schlüssel für beruflichen Erfolg. Kommunikationstrainer Peter Flume erklärt, wie Sie sich auf Gesprächs- und Vortragssituationen richtig vorbereiten und Ihr Gegenüber erfolgreich überzeugen. Die Augmented-Realty-Elemente bieten wertvolle Zusatzinhalte und können zuhause optimal genutzt werden. Inhalte: Vorbereitung: Argumente parat haben und Gespräche strukturieren Die richtige Strategie für Konfliktgespräche, Diskussionsrunden oder Verkaufsgespräche So überzeugen Sie mit Ihrer Persönlichkeit: Körper und Stimme gezielt einsetzen Praktische Erfolgstipps für gelungene Präsentationen und Vorträge Lassen Sie sich nicht aus dem Konzept bringen: Rezepte gegen Lampenfieber, Störungen und Widerstände Neu in der 2. Auflage: Techniken zur virtuellen Kommunikation, neue Videos Mit der kostenlosen App "smARt Haufe" wird Ihr Fachbuch interaktiv! Augmented-Reality-App für Smartphones und Tablets (iOS und Android) App »smARt Haufe«: kostenlos im App-Store downloaden Buchseiten mit dem Smartphone scannen Zusatzinhalte nutzen, z. B. Videos zu rhetorischen Stilmitteln, Hörbeispiele zu Gesprächssituationen und Bildergalerien zur Körpersprache , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20200127, Produktform: Leinen, Beilage: Buch, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Flume, Peter, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 283, Keyword: App; Argument; Diskussion; Gespräch; Home Office; Kommunikation; Kommunikationsfähigkeit; Konflikt; Krise; Körpersprache; Meeting; Präsentation; Rede; Rhetorik; Verhandlung; Vortrag; smart, Fachschema: Erfolg - Misserfolg~Beruf / Karriere~Karriere~Kommunikation (Mensch)~Kommunikatives Handeln~Business / Management~Management~Überzeugung - Überzeugen~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Verhandlung, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg~Geschäftsverhandlungen~Businesskommunikation und -präsentation, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 20, Gewicht: 808, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783648096116, eBook EAN: 9783648137840 9783648137833, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 49808

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Kunst und Gebrechen
    Kunst und Gebrechen

    Kunst und Gebrechen , Schon in den grundlegenden anthropologischen Aitiologien wie dem Prometheus- oder dem Sündenfallmythos wird die Kunstfertigkeit des Menschen als sein einzigartiges Vermögen gehandelt. Dies verschränkt sich mit der Idee, dass ihm umgekehrt ein fundamentaler Mangel, ein Gebrechen anhafte. Das vorliegende Buch interessiert sich für die Zuspitzung dieser Denkfigur im Zusammenhang von Kunst und Gebrechen, dabei für Gebrechen, die ursächlich mit dem Schaffen von Künstlerinnen und Künstlern in Verbindung stehen oder vielmehr und eher: mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Hinter dem Gedanken, dass aus dem Gebrechen die Kunst komme, das Gebrechen die Kunst beeinflusse, stehen wirkungsmächtige, meist bipolare Denkmuster: so zum einen die dualistische Vorstellung von Körper und ingenium, die zueinander in einem Verhältnis der Divergenz oder der Konvergenz stehen können; zum anderen die Verrechnungslogiken, die zwischen Defizit und Profit vermitteln. Wenn sie mit ethischen Parametern operieren, dann zielen sie auf Ausgleich: Mit jedem Defizit muss ein Profit, vielleicht sogar ursächlich verbunden sein, das Soll des Gebrechens neutralisiert sich im Haben der Kunst.Das Buch lotet die unterschiedlichen Konstellationen aus, in denen sich Kunst und Gebrechen verschränken, von der Antike bis in die Gegenwart, in den Bereichen von Dichtung, Musik, Bildender Kunst und Performancekunst.Mit Beiträgen von:Peter Deutschmann, Daniel Ehrmann, Jana Graul, Nelly Janotka, Marlen Mairhofer, Max Pommer, Céline Roussel, Romana Sammern, Ronny F. Schulz und Dorothea Weber , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Beratung als Kunst?
    Beratung als Kunst?

    Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Organisationsentwicklung als Kunst
    Organisationsentwicklung als Kunst

    Organisationsentwicklung als Kunst , Im Zeitalter von Digitalisierung, Globalisierung und Künstlicher Intelligenz sind vorurteilsfreie Führung und Kulturentwicklung von essenzieller Bedeutung. Edgar H. Schein, der 2023 verstorben ist, stand für diese Art bescheidener, vorurteilsloser Führung, für das sogenannte »Humble Leadership«. Ed Schein übertrug die Theorien von Carl Rogers in den Kontext von Organisationen und Teams und ist berühmt für seine Kulturansätze und für die Grundlagen von Prozessberatung und Führung. Die Autor*innen aus dem Umfeld des Trias Instituts zeigen wichtige Grundlagen von Veränderungsarbeit, Führung und Kulturentwicklung in Organisationen auf. Mit ihren Texten würdigen Sie das Werk Ed Scheins, der die Kunst der Organisationsentwicklung wie kein zweiter beherrschte und prägte. Mit Beiträgen von Sylvia Böcker, Ana Campos, Hans Peter Erni, Anne Fanenbruck, Gerhard Fatzer, Margret Fischer, Michael Giesecke, Peter A. Gloor, Barbara Kellermann, Tibor Koromzay, Ivana Leiseder, Matthias Ohler, Kornelia Rappe-Giesecke, Michael Rautenberg, Claus Otto Scharmer, Edgar H. Schein, Peter Schein, Daniel C. Schmid, Sabina Schoefer und Johannes Terhalle , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Inwiefern können Nachahmungen in der Kunst, der Mode und der Technologie die Innovation und Kreativität beeinflussen?

    Nachahmungen in der Kunst, der Mode und der Technologie können dazu führen, dass innovative Ideen und kreative Lösungen weniger wertgeschätzt werden, da sie leicht kopiert werden können. Dies kann Künstler, Designer und Erfinder demotivieren, neue Wege zu gehen und originelle Werke zu schaffen. Andererseits können Nachahmungen auch dazu führen, dass Künstler, Designer und Erfinder sich gegenseitig inspirieren und zu Höchstleistungen anspornen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Letztendlich hängt der Einfluss von Nachahmungen auf Innovation und Kreativität davon ab, wie sie von den Beteiligten wahrgenommen und genutzt werden.

  • Inwiefern kann Unkonventionalität in den Bereichen Kunst, Mode, Technologie und Bildung zu Innovation und Fortschritt führen?

    Unkonventionalität in Kunst, Mode, Technologie und Bildung kann zu Innovation und Fortschritt führen, indem sie neue Ideen und Perspektiven hervorbringt, die traditionelle Denkmuster herausfordern. Durch unkonventionelle Ansätze können Künstler, Designer und Technologen neue Wege finden, um Probleme zu lösen und kreative Lösungen zu entwickeln. In der Bildung kann Unkonventionalität dazu beitragen, neue Lehrmethoden und -ansätze zu entwickeln, die die Lernenden dazu ermutigen, kritisch zu denken und ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten. Insgesamt kann Unkonventionalität in diesen Bereichen dazu beitragen, die Grenzen des Möglichen zu erweitern und neue Wege für Innovation und Fortschritt zu öffnen.

  • Inwiefern beeinflusst die Praxis des Kopierens in den Bereichen Kunst, Technologie und Bildung die Innovation und Kreativität?

    Die Praxis des Kopierens in den Bereichen Kunst, Technologie und Bildung kann die Innovation und Kreativität sowohl positiv als auch negativ beeinflussen. Auf der einen Seite kann das Kopieren von Ideen und Techniken dazu beitragen, dass Innovationen schneller verbreitet und weiterentwickelt werden. Auf der anderen Seite kann es auch dazu führen, dass Originalität und kreative Eigenständigkeit vernachlässigt werden, was die Innovation hemmen kann. In der Bildung kann das Kopieren von Ideen und Konzepten dazu beitragen, dass Wissen schneller verbreitet wird, aber es kann auch dazu führen, dass Schüler und Studenten weniger motiviert sind, eigene Ideen zu entwickeln. Insgesamt hängt der Einfluss des Kopierens auf Innovation und Kreativität stark von der Art und Weise ab, wie es praktiziert

  • Wie kann Experimentierfreude in den Bereichen Wissenschaft, Kunst und Technologie dazu beitragen, Innovation und kreative Lösungen voranzutreiben?

    Experimentierfreude in den Bereichen Wissenschaft, Kunst und Technologie ermöglicht es, neue Ideen zu entwickeln und unkonventionelle Ansätze zu verfolgen. Durch das Ausprobieren neuer Methoden und Techniken können innovative Lösungen entstehen, die auf herkömmliche Weise nicht möglich wären. Die Bereitschaft, Risiken einzugehen und Fehler zu akzeptieren, fördert kreative Denkweisen und führt zu bahnbrechenden Entdeckungen. Letztendlich trägt die Experimentierfreude dazu bei, den Fortschritt in diesen Bereichen voranzutreiben und neue Wege zu finden, um komplexe Probleme zu lösen.

Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:


  • Kunst um 1800
    Kunst um 1800

    Kunst um 1800 , Die Ausstellungsreihe Kunst um 1800 prägte Debatten über die Praxis des Kuratierens sowie die gesellschaftliche Relevanz von Kunst, die bis heute nachwirken, und revidierte Narrative der europäischen Kunstgeschichte. Realisiert in neun Teilen zwischen 1974-81 an der Hamburger Kunsthalle unter der Regie des damaligen Direktors Werner Hofmann stellte der Zyklus auf bahnbrechende Weise die tiefgreifenden Umwälzungen am Beginn des 19. Jahrhunderts in den Mittelpunkt. Kunst um 1800 war Forschungsprojekt, Ausstellungsexperiment, Feier der Bildkünste und politische Stellungnahme. Im Zuge der Etablierung einer streitbaren Demokratie in den 1970er-Jahre arbeitete die Reihe die Wirkmacht von Kunstwerken im »Zeitalter der Revolutionen« heraus. Im Zentrum standen Künstler, die mit den Konventionen ihrer Zeit brachen: Ossian, Caspar David Friedrich, Johann Heinrich Füssli, William Blake, Johan Tobias Sergel, William Turner, Philipp Otto Runge, John Flaxman und Francisco Goya. Der Band dokumentiert mit großem Detailreichtum alle Ausstellungen von Kunst um 1800 - ein Prozess in neun Etappen, der in den aktuellen Betrachtungen zur Geschichte der Kunstausstellung fehlt. Zahlreiche Autor*innen aus Kunst- und Kulturgeschichte werfen einen kritischen Blick auf die Zeit nach 1968 und bieten neue Sichtweisen auf dieses Jahrzehnt der Experimente. PETRA LANGE-BERNDT ist Professorin für Moderne und zeitgenössische Kunst am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg. DIETMAR RÜBEL ist Professor für Geschichte und Theorie der Kunst an der Akademie der Bildenden Künste München. Gemeinsam haben sie zahlreiche Ausstellungen kuratiert und Bücher publiziert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst, Thomas: WÜ
    Kunst, Thomas: WÜ

    WÜ , Langgedichte, Kurzgedichte, Tanka und natürlich Sonette, diese Antriebsraketen für alle anderen Gedichtformen, umfasst Thomas Kunsts neuer Gedichtband. Und am Ende eines jeden Kapitels steht das Meistersonett, ein Brief an seine Katze WÜ. Voller Anmut und feinem Humor sind diese Verse, befremdend schön, und eine Art Schutzzauber gegen alles, was uns Angst macht, gegen eine gewaltbereite Welt. »WÜ ist mehr als nur eine Katze. WÜ ist Abholdienst von der Garage und abendliches Seelenheil. WÜ ist Bewegungsmelder und das erste Wesen, das mich morgens vor der Schlafzimmertür schon erwartet. WÜ ist eine Russisch-Blau. WÜ ist auch Wüste mit Wünschen. WÜ ist würdevolle Aufzählung: Eukalyptusbonbons auf der Autobahn.Die amerikanischen Fotos von Leuna im Vorbeifahren.Die Empfehlung der Bauern, sich vor dem ersten Frost einen Plattenspieler zu kaufen.Die Angst, durch hohes Gras zu gehen.Der Golf von Mexiko hinter Garagen.Vornamen im Schnee.« , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst Museum Winterthur
    Kunst Museum Winterthur

    Kunst Museum Winterthur , Nach der Zusammenführung dreier bedeutender Winterthurer Sammlungen zum Kunst Museum Winterthur werden in dem Band die Highlights der drei Häuser erstmals prächtig bebildert vorgestellt: von Rembrandt über Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh, von Pablo Picasso über Alberto Giacometti und Sophie Taueber-Arp bis Isa Genzken und Gerhard Richter.Das Kunst Museum Winterthur feiert im Jahr 2024 die Wiedereröffnung der Villa Flora. Damit wird der Zusammenschluss dreier Häuser und Sammlungen unter einem Dach in einem opulenten Bildband besiegelt. Der Katalog präsentiert die Museumsschätze des Kunstvereins Winterthur, der Stiftung Oskar Reinhart und der Hahnloser/Jäggli Stiftung mit 200 Meisterwerken klassischer Malerei, Skulptur und Graphik sowie jüngerer Medien wie Videoarbeiten und Installationen, die den Bogen vom Barock bis in die Gegenwart spannen. Mit Werken von Rembrandt van Rijn Jacob van Ruisdael Caspar David Friedrich Ferdinand Hodler Giovanni Giacometti Max Liebermann Max Beckmann Claude Monet Edouard Manet Félix Vallotton Pierre Bonnard Édouard Vuillard Vincent van Gogh Piet Mondrian Sophie Taeuber-Arp Pablo Picasso Alberto Giacometti Giorgio Morandi Lucio Fontana Mario Merz Marisa Merz John Chamberlain Agnes Martin Carl André Robert Mangold Richard Hamilton Lawrence Wiener Maria Lassnig Rita McBride Isa Genzken Gerhard Richter Katinka Bock David Claerbout Charlotte Prodger Oscar Tuazon u. a. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Art Textile Kunst
    Art Textile Kunst

    Art Textile Kunst , Mit diesem Buch erscheint die erste Publikation, die sich dem Textilen und seiner unterschiedlichsten Formen in der Kunst annimmt. Warum es bis 2023 dauern musste, damit eine solche Publikation vorliegt, hängt mit dem ambivalenten Stellenwert des Materials und der Techniken zusammen: Baumwolle oder Nylon sowie Weberei und Stickerei wurden seit jeher im Kunsthandwerk angesiedelt und von der bildenden Kunst als eher minderwertig betrachtet. Inzwischen hat sich die Kunstwelt aber so stark ausdifferenziert und globalisiert, dass man dem Textilen in der Kunst international häufig begegnet und dies kaum noch in Frage stellt. Diese Publikation verspricht, eine breite regionale, nationale sowie globale Perspektive auf die Mannigfaltigkeit textiler Erscheinungsformen zu bieten. Anhand von 18 sorgfältig ausgewählten Künstler:innen, reich bebildert und mit neuen Interviews mit Produ-zent:innen aus der Schweiz, den USA und dem Kongo lernen wir ein überaus originelles aber noch wenig bekanntes Feld der Kunst kennen. Mit Werken von: Ernest Neto, Heidi Bucher, Sinzo Aanza, Andrea Zittel, Martin Soto Climént, Jakup Ferri, Jonathan Baldock, Malgorzata Mirga-Tas, Tobias Kaspar, Magdalena Abakanowicz, Ghada Amer, Jeanne Vicérial, Nives Widauer, Mrinalini Mukherjee, Reto Pulfer, Serge Mouangue, Talaya Schmid und Yinka Shonibare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 62.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann Ideenreichtum in den Bereichen Kunst, Wissenschaft und Technologie gefördert werden, um Innovation und Kreativität voranzutreiben?

    Ideenreichtum in den Bereichen Kunst, Wissenschaft und Technologie kann gefördert werden, indem kreative Denkprozesse und Experimente aktiv unterstützt werden. Dies kann durch die Schaffung von offenen und interdisziplinären Arbeitsumgebungen geschehen, in denen Menschen aus verschiedenen Bereichen zusammenkommen, um Ideen auszutauschen und zu entwickeln. Zudem ist es wichtig, Ressourcen und finanzielle Unterstützung für innovative Projekte bereitzustellen, um kreative Ideen in die Realität umzusetzen. Darüber hinaus können Mentoring-Programme und Bildungsinitiativen dazu beitragen, junge Talente zu fördern und sie zu ermutigen, neue Wege zu gehen und innovative Lösungen zu entwickeln.

  • Wie kann Ideenreichtum in den Bereichen Kunst, Technologie und Wissenschaft gefördert werden, um Innovation und Kreativität voranzutreiben?

    Ideenreichtum in den Bereichen Kunst, Technologie und Wissenschaft kann gefördert werden, indem kreative Denkprozesse und Experimente aktiv unterstützt werden. Dies kann durch die Schaffung von offenen und kollaborativen Umgebungen geschehen, in denen Menschen aus verschiedenen Disziplinen zusammenarbeiten und Ideen austauschen können. Zudem ist es wichtig, Ressourcen und finanzielle Unterstützung für innovative Projekte bereitzustellen, um kreative Ideen in die Realität umzusetzen. Darüber hinaus können Programme zur Förderung von Kreativität und Innovation in Schulen und Universitäten implementiert werden, um junge Menschen zu ermutigen, ihre kreativen Fähigkeiten zu entwickeln und zu nutzen.

  • Wie kann Ideenreichtum in den Bereichen Kunst, Technologie und Wissenschaft gefördert werden, um Innovation und Kreativität voranzutreiben?

    Ideenreichtum in den Bereichen Kunst, Technologie und Wissenschaft kann gefördert werden, indem kreative Denkprozesse und Experimente aktiv unterstützt werden. Dies kann durch die Schaffung von offenen und interdisziplinären Arbeitsumgebungen geschehen, in denen Menschen aus verschiedenen Bereichen zusammenarbeiten und Ideen austauschen können. Zudem ist es wichtig, Ressourcen und finanzielle Unterstützung für innovative Projekte bereitzustellen, um kreative Ideen in die Realität umzusetzen. Darüber hinaus können Bildungsprogramme und Workshops dazu beitragen, das Bewusstsein für die Bedeutung von Ideenreichtum zu schärfen und die Fähigkeiten zur kreativen Problemlösung zu fördern.

  • Wie kann Ideenreichtum in den Bereichen Kunst, Technologie und Wissenschaft gefördert werden, um Innovation und Kreativität voranzutreiben?

    Ideenreichtum in den Bereichen Kunst, Technologie und Wissenschaft kann gefördert werden, indem kreative Denkprozesse und Experimente aktiv unterstützt werden. Dies kann durch die Schaffung von offenen und interdisziplinären Plattformen geschehen, die den Austausch von Ideen und die Zusammenarbeit zwischen Künstlern, Wissenschaftlern und Technologen fördern. Zudem ist es wichtig, Ressourcen und finanzielle Unterstützung für innovative Projekte bereitzustellen, um die Umsetzung neuer Ideen zu ermöglichen. Darüber hinaus kann die Förderung von Bildung und lebenslangem Lernen dazu beitragen, kreative Denkweisen zu stärken und die Entstehung neuer Ideen zu fördern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.